Über uns

Unsere Tauchbasis liegt direkt an der “Cala Lliteras”. Von den Sporttauchern und Urlaubern wird sie als die “Taucherbucht” bezeichnet (bekannt bei über 10.000 Tauchern). Zweifellos ist die Tauchschule ohne Vergleich privilegiert platziert.

 

Sie ist optimal geeignet für die Ausbildung in allen Stufen und für die Durchführung von “Spezialkursen”. Auch für Schnorchler ideal gelegen. Wir bieten Video-Ausrüstungen für Unterwasseraufnahmen, 6 U/W Scooter -für jedermann- und vieles mehr. Bei Bedarf kann bei uns auch Tauchequipment ausgeliehen werden.

 

Ein Vergnügen für die ganze Tauch-Familie. Im “Beach-Club” gleich nebenan gibt es jederzeit kleine Snacks, Getränke und regelmäßige Grillfeten.

 

Unsere Basis hat kindergerechte Ausrüstungen und hat sich auch wegen seiner Sicherheit fürs KINDERTAUCHEN über die Jahre sehr bewährt.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch von Ende April bis Ende Oktober und sind auch sicher, dass es Euch bei uns gut gefallen wird.


Geschichte Mero Diving

Jaime F.J. Ferriol i Escanellas (Jaime) & Hans-Hermann Pieck (Hanno) sind die Gründer der Firma MERO. In Deutschland gibt es den In- und Export von Neopren- und diversen Tauchartikeln, auf Mallorca ist die Testbasis und das beliebte Tauchziel tausender deutscher Taucher. Die Tauchbasis existiert seit Ende 1969 aber offiziell eröffnet wurde sie 1969. MERO Produkte stehen für Qualität und Zuverlässigkeit, regelmässig durchgeführte Qualitätskontrollen direkt am Produktionsort sichern Ihnen den hohen Standart seit vielen Jahren.

 

WIR ACHTEN AUF QUALITÄT !

In der “Taucherbucht” Cala Lliteras in Cala Ratjada hat sich seit 1969 die Tauchbasis Mero etabliert.

Geschäftsführer, Basisleiter und Tauchlehrer verschiedener Verbände Jaime Ferriol hat sich durch die Jahre in der Tauchtourismus-Branche bestätigt. Jaime Ferriol -kurz  “Jaime” genannt- ist der Pionier der Taucherei in Cala Ratjada und war einer der ersten auf Mallorca. Jaime spricht hervorragend Deutsch, English, Französich, Spanisch und Katalan, verständigt sich gut auf Italienisch und Portugiesisch.

Aufgrund seiner Kenntnisse, Erfahrung und Kontakte in dem Tauchtourismus ist er seit 1982 Präsident des balearischen Tauchbasenverbands PDIA (Professional Diving Instructor Association)

Jaime endeckte die berühmten Höhlen von Cala Ratjada und gab diesen allen einen Namen. Dank seiner starken Sicherheitsvorkehrungen (mit und ohne Gäste) hat er über 1000 Höhlentauchgänge und 50.000 Minuten unter Wasser überlebt. Er ist ein passionierter “Superkenner” der Unterwasserhöhlen von Cala Ratjada.

Film- und TV Dokumentationen wurden mit seiner Unterstützung nicht nur in den Höhlen gedreht. Seine über 13.000 Tauchgänge sind eine Erfahrung, die sich nicht wegdenken lässt.

Jaime hat an verschiedenen Tauchbasen weltweit als Eigentümer oder Angestellter seine Erfahrungen gesammelt. Nicht nur das Mittelmeer hat ihn geprägt, sondern auch Tauchgebiete wie z.B. Mafia Island, Tanzania, Seychellen, Mauritius und die Malediven waren Bestandteile seiner Aus- und Weiterbildung. Auch auf anderen Teilen der Erde hat Jaime seine Taucherfahrungen gesammelt, die er als Bereicherung an seine Gäste weitergibt.

Denn ” Es gibt immer was zu lernen ” ist seine Philosophie. Fragen Sie ihn, seine Erfahrungen und Kenntnisse teilt er gerne auch mit Ihnen .

Jaimes Heimat ist Mallorca, und die kennt er nicht nur Unterwasser. Seit seiner Kindheit taucht Jaime in mallorquinischen Gewässern. In seiner Basis auf Mallorca wurden schon öfters Tauchlehrerseminare verschiedener Verbände durchgeführt. Sicherheit, Verantwortlichkeit und Seriösität stehen immer im Vordergrund bei Jaime, sonst hätte er es auch nicht geschafft, noch Spass dabei zu haben.

Info

Deutsch: DIE ONLINE FORMULARE WERDEN ZUR ZEIT BEARBEITET, BITTE KONTAKTIERT UNS DIREKT

Español: LOS FORMULARIOS SE ESTAN ACTUALIZANDO, PARA CONTACTARNOS

English: THE CONTACT FORMS  ARE BEING UPDATED, PLEASE CONTACT US DIRECTLY

info@mero-diving.com
TELEPHONE / WHATSAPP / TELEGRAM
+34 689 44 83 08


This will close in 20 seconds