Beliebte Strände in Cala Ratjada und Capdepera

Cala Ratjada ist eines der beliebtesten Urlaubsorte auf Mallorca, der nicht nur für seine Vielfalt an Gastronomie, Bars und der herrlichen Landschaft bekannt ist, sondern auch wegen den vielen tollen Stränden mit kristallklarem Wasser, die allesamt zum Baden einladen. Aus diesem Grund kann man hier jeden Tag eine neue einzigartige Bucht kennenlernen. Damit ihr auch wisst, wo man gut in diesem Ferienort baden gehen kann, werden hier einmal die besten Strände in Cala Ratjada vorgestellt.

 

Cala Lliteras

Klein, aber fein! Die Bucht Cala Lliteras gehört mit zu den beliebtesten Badeorten in Cala Ratjada. Dort hat man nicht nur die Möglichkeit ein erfrischendes Bad in dem kristallklaren Meer zu nehmen, diese Bucht eignet sich auch prima zum Schnorcheln und Tauchen, um die Vielfalt der Unterwasserwelt kennen zu lernen. Die Tauchschule Mero Diving befindet sich in unmittelbarer Nähe dieser Bucht neben dem Restaurant Sa Cova. Cala Lliteras erreicht man ganz am Anfang der Promenade des großen Sandstrandes Cala Agulla.

 

Cala Agulla

Cala Agulla ist mit Abstand der größte Sandstrand von Cala Ratjada und, aufgrund seines türkisfarbenen Wassers sowie der beeindruckenden Kulisse, mit eines der beliebtesten Badestrände im Ort. Da sich dort mehrere Strandbars befinden, um sich ein erfrischendes Getränk zu gönnen sowie auch ein Verleih für Tretboote, Paddelsurfbretter sowie Kajaks, wird einem dort definitiv nicht langweilig. Mit ungefähr einem Kilometer befindet sich Cala Agulla, auch Cala Guya genannt, ca. 10-15 Minuten zu Fuß vom Zentrum Cala Ratjada entfernt.

 

Son Moll

Auf der anderen Seite der kleinen Halbinsel Cala Ratjada befindet sich der Sandstrand Son Moll, den man von der Hafenpromenade aus in ca. 10 Minuten zu Fuß erreichen kann. Aufgrund der zentralen Lage der Bucht, ist auch Son Moll ein absolut beliebter Badeort des Dorfes, der insbesondere im Sommer gut besucht ist. Auch hier kann man im herrlich-türkisen Meer schwimmen gehen. Unmittelbar am Strand gibt es einen Beachclub, wo man im Anschluss eine erfrischende Sangria oder einen Cocktail trinken kann.

 

Cala Mesquida

Nicht weit von Cala Ratjada entfernt, kann man den Naturstrand Cala Mesquida entdecken, der besonders für seine große Dünenlandschaft und des Naturschutzgebietes bekannt ist. Diese Bucht befindet sich auf der anderen Seite des Cala Agulla Berges und kann von dort aus innerhalb einer Stunde zu Fuß bzw. über einen Wanderweg erreicht werden. Selbstverständlich gelangt man auch in nur 8 Minuten mit dem Auto diesen traumhaften Strand. Sowohl im Sommer zum Badengehen, als auch im Winter zum Spazieren, ist Cala Mesquida absolut sehenswert.

 

Cala Gat

Mit eines der schönsten Buchten von Cala Ratjada ist die Cala Gat, dank des herrlich türkisen Meeres, was absolut zum Baden einlädt. Diese Bucht ist fußläufig ca. 8 Minuten vom Hafen entfernt. Man kann diesen kleinen Sandstrand über die Promenade von Cala Ratjada aus erreichen. Allerdings raten wir schon früh genug dort zu sein, da es leider nicht genügend Liegeplätze an der Bucht gibt bzw. es am Mittag in der Hauptsaison sehr voll werden kann. Dennoch ist ein Besuch an der Cala Gat ein Muss für jeden hier in Cala Ratjada.

 

Font de Sa Cala

Ein weiterer sehr schöner Sandstrand ist Font de Sa Cala, der sich um die 5 km von Cala Ratjada entfernt befindet. Dieser Strand gehört ebenfalls noch mit zu der Gemeinde von Capdepera. Insbesondere für Familien ist dieser Strand sehr gut geeignet. Damit auch keine Langeweile am Strand aufkommt, kann man sich lustige Tretboote mit integrierter Rutsche dort mieten.

 

Fazit

Schlussendlich ist jeder Strand in Cala Ratjada und Umgebung einen Besuch wert. Besonders im Urlaub wird dadurch für ausrechend Abwechslung gesorgt! Auf calaratjadaguide.com erfahrt ihr noch mehr über die Strände in Cala Ratjada sowie alles Sehenswerte in diesem wunderschönen Ferienort auf Mallorca.

What's your reaction?

Leave a comment

Info

Deutsch: DIE ONLINE FORMULARE WERDEN ZUR ZEIT BEARBEITET, BITTE KONTAKTIERT UNS DIREKT

Español: LOS FORMULARIOS SE ESTAN ACTUALIZANDO, PARA CONTACTARNOS

English: THE CONTACT FORMS  ARE BEING UPDATED, PLEASE CONTACT US DIRECTLY

info@mero-diving.com
TELEPHONE / WHATSAPP / TELEGRAM
+34 689 44 83 08


This will close in 20 seconds